Kassel Marathon am 1. Oktober 2017 – 8324 Anmeldungen und das vor der Haustür

Kassel Marathon am 1. Oktober 2017. Kassel ist nicht weit entfernt, und ein Marathon vor Haustür ist immer reizvoll. Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger hat eine ordentliche Laufveranstaltung in der alten “Mitte” Deutschlands geschaffen. Bislang 8324 Anmeldungen (Stand: Samstagmorgen 9.30 Uhr)

Sportlich ein ambitionierter Lauf. Besonders der Halbmarathon hat es in sich.

Die Streckenrekorde auf der Halbmarathon-Distanz können auf jeden Fall fallen. Mit MannschaftsEuropameisterschaft-Teilnehmer Jens Nerkamp (Bestzeit 1:04:06) und Tom Ring (1:10:47) sind zwei PSV-Athleten ganz heiße Anwärter auf den Sieg und einen neuen Rekord (der gehört mit 1:11:30 noch Vereinskamerad Markus Jahn), müssen sich dabei aber harter Konkurrenz stellen. Der in der Erstaufnahmeeinrichtung in Rotenburg lebenden Eritreer Yeabtsega Zemudiy, der im Rotenburger Vorbereitungs-Stützpunkt bei Silke Altmann trainiert, geht ebenso ambitioniert ins Rennen wie der Äthiopier Chalachew Tiruneh (27, Marathon-Bestzeit 2:11), der für die Hilfsorganisation „Jede Oma zählt“ läuft und letzten Sonntag den Berlin-Marathon als 15. in 2:15:05 beendete. Das wird sicher der schnellste Halbmarathon in Kassel bisher. Auch bei den Frauen. Hier will Melat Yisak Kejeta (PSV) unbedingt den Streckenrekord von Silke Optekamp (1:17:59) angreifen, auch wenn der Lauf nur kurz nach ihrem großartigen Rennen in Luxemburg (1:11:17) letzten Sonntag ist. Dreimal ist das Marathon-Covergirl in diesem Jahr bereits 1:11 gelaufen – so oft wie keine andere in Deutschland lebende Athletin. Härteste Konkurrentin dürfte Vereinskameradin Anna Starostzik sein.

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Hier gibt es alle Informationen / Ausschreibung zum EAM Kassel Marathon 2017

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Fitter Ins Leben Rezepte – Steinpilz-Allerlei à la Christel

Fitter Ins Leben Rezepte – Steinpilz-Allerlei à la Christel. Steinpilze sind etwas ganz Besonderes. Goldbraun gebraten, festes Fleisch und nussiger Geschmack. Einfach lecker. Hier nun unser simples Fitter Ins Leben Steinpilz-Rezept.

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Der Name „Steinpilz“ ist nicht entstanden, da er auf Steinen wächst oder auf steinigem Gelände vorkommt – der Name hat seinen Ursprung in der Konsistenz seines Fleisches. Es ist besonders fest, verglichen mit anderen Pilzen.

Fitter Ins Leben – Steinpilz-Allerlei à la Christel – Zutaten (für 2 Personen):
ca. 500g geputzte Steinpilze
100g Butter
2 gehackte Knoblauchzehen
1 rote gehackte Zwiebel
150g gewürfelter roher Schinken
8 gequirlte Eier

Zunächst dünstet man  die Schinkenwürfel, die Knoblauchzehen und die Zwiebel in der Butter an und gibt dann die Steinpilze hinzu. Das Ganze brät man ca. 10 Minuten an und würzt mit frischem schwarzen Pfeffer und Salz ab. Dann die Eier hinzugeben, gut vermengen und leicht stocken lassen.

Fertig. Guten Appetit.

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In unserer Carboo Shopwelt sind in folgende Themen-Shops untergliedert: equi-deluxe.de, carboo4u.com, swimandfun.com und reha-zeit.de. DEIN exklusiver Vorteil: Innerhalb von Deutschland verschicken wir jede Sendung ab einem Warenwert von 20,-€ versandkostenfrei. Gilt ab dem 1. 9. 2017 bis einschließlich 30.04.2018.

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Indoor-Cycling – Regeneration, Erholung und Vorbereitung auf das nächste Jahr

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Die Natur nutzt den Winter zur Regeneration, Erholung und Vorbereitung auf das nächste Jahr. Nehmen wir uns doch ein Beispiel daran!

Seit Jahren ist Indoor-Cycling, Radfahren auf einem Standrad, einer der führenden Fitness-Trends. Weltweit schwingen sich begeisterte Indoor-Radler zu motivierenden Musik Beats in den Sattel und schwitzen was das Zeug hält. Indoor Cycling ist eine junge Sportart, die sich in den vergangenen Jahren schnell und hervorragend entwickelt hat. Es ist unumstritten, dass es auch für Radsportler ein ideales Indoor-Training darstellt, das gerade im Winter sehr effektiv genutzt werden kann.

Millionen begeisterte Stand-Bike-Radlern strömen täglich in die Fitness-Studios, um kräftig in die Pedalen zu treten. Und das nicht ohne Grund: Beim Spinning kann man sich nicht nur ungeliebte Pfunde abstrampeln und die Fitness steigern, auch die Herz-Gesundheit lässt sich auf dem Indoor-Bike hervorragend stärken. Nicht zuletzt macht das gemeinsame Training zur Musik richtig Spaß und fördert den Stressabbau.

Das Besondere am Indoor-Cycling ist, dass in der Gruppe trainiert wird und jeder individuell nach seinem Trainingsniveau trainieren kann. Das heißt, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können zusammen in der Gruppe trainieren. Mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden wird das dynamische Training zu einer Herausforderung für jede Übungsstufe. Im Vordergrund stehen Ausdauer, Stärkung der Gesamtkondition, Herz-Kreislauftraining und Straffung der Bein- und Gesäßmuskulatur.

Jeder sitzt beim Indoor-Radeln auf seinem eigenen Bike, doch auch die Gruppendynamik spielt beim Indoor-Cycling eine erhebliche Rolle. In Kombination mit der Musik sorgt das Training miteinander für den notwendigen Motivationsschub. Wer sich gut aufgehoben fühlt, bleibt dauerhaft am Ball. Eine freundliche Begrüßung, angeregte Gespräche zwischen den Teilnehmern und ein engagierter Coach deuten auf einen regen Austausch und damit auch auf ein gutes Workout hin.

Besonders aus gesundheitlicher Sicht ist das Indoor-Cycling im Herbst und Winter nur zu empfehlen. Da das Körpergewicht vom Rad getragen wird, werden Wirbelsäule und Gelenke geschont, was vor allem für Übergewichtige und Menschen mit Erkrankungen des Bewegungsapparates von besonderer Bedeutung ist. Menschen mit Kniebeschwerden profitieren beim Indoor- Cycling–Training von dem positiven Effekt, dass das ständige Treten die Produktion der Gelenkschmiere erhöht.

Für den Einsteiger liegt der Schwerpunkt auf einem gemäßigten Herz-Kreislauf-Training mit leichten Technikübungen zur Verbesserung der Grundlagenausdauer und der Fettverbrennung. Keine Methode ist so effektiv in der Fettverbrennung wie das Indoor-Cycling. Wer einmal einen Indoor-Cycling-Training mitgemacht wird süchtig und will immer mehr.

Das Training ist für jeden geeignet, egal ob jung oder alt. Empfehlenswert ist es, die körperliche Belastung mittels einer Pulsuhr zu überprüfen. Weiterhin sollte während der sportlichen Betätigung dem Körper ausreichend Flüssigkeit zugeführt werden. Dazu möglichst lockere Sportbekleidung und ein Handtuch machen das Indoor-Cycling-Training zum großen Spaß.

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Carboo4U Info – Absage des 7. SWD-Lauf am 30.09.2017 im Burgauer Wald

Carboo4U Info – Der Arnoldsweiler TV 1883/06 e.V. richtet in diesem Jahr keinen Volkslauf aus.

Der erste Bürgewaldlauf fand 1984 im Morschenicher Wald statt, später führte der Arnolduslauf die Läufer rund um Arnoldsweiler. Die Verlegung der Autobahn A4 zwang die Veranstalter erneut zu einem Ortswechsel.

Im schönen aber logistisch aufgrund der Entfernung zu Arnoldsweiler herausfordernden Burgauer Wald hießen die Läufe dann Burgaulauf und seit 2009 nach dem namensgebenden Hauptsponsor Stadtwerke-Lauf (SWD-Lauf).

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