CARBOO4U VORSCHAU – 13. ING NIGHT MARATHON LUXEMBOURG AM 12. MAI 2018

Carboo4U Vorschau – 13. ING Night Marathon Luxembourg am 12. Mai 2018.

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In der Abenddämmerung durch ein Spalier von Zuschauern in den engen Gassen der Altstadt, der Hexenkessel am Place Guillaume, die stillen grünen Parks im Zentrum der Stadt, die kleinen Volksfeste in den Villenvierteln.

Marathon in Luxemburg – das ist mehr als nur Laufen. Das ist ein kurzer Urlaub an einem langen Wochenende, Kultur und Shopping, Sambafestival und Volksfest. Luxemburg gilt als eine der schönsten europäischen Hauptstädte, klein und fein, etwas extravagant. Eine gewachsene historische Altstadt auf steilen Sandsteinfelsen, ein modernes lebendiges Banken- und Finanzzentrum auf dem Kirchberg.

Der ING Night Marathon Luxembourg schlägt Brücken zwischen den Stadtteilen, zwischen Sport und Kultur und zwischen den mehr als 100 Nationen, die in der Stadt leben. Werden Sie Teil dieser großen Laufbewegung im kleinen Großherzogtum. Feiern Sie mit uns in den engen Gassen der Altstadt, in der eleganten Philharmonie. Wir freuen uns, Sie in Luxemburg begrüßen zu dürfen!

www.ing-night-marathon.lu

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Golf und die richtige Ernährung – Leistungsverbesserung durch leicht verdauliche Kohlenhydrate gegen Leistungstiefs

Carboo4U und Golf Sport. Golfen wird immer beliebter. Die Ich-AGs kämpfen täglich auf ihren Golfrunden gegen allerlei Anfälligkeiten. Doch viele brenzlige Situationen sind beeinflussbar. Die Ernährung ist ein wichtiges Puzzleteil bei der Leistungsverbesserung.

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Carboo4U Gründer und Ex-Single-Handicap-Spieler Dr. Erbil Kurt weiß: Golfer haben generell einen größeren Bedarf an Energie, Mineralstoffen und Vitaminen. Viel Obst und Gemüse sind vor diesem Hintergrund immer empfehlenswert und von besonderer Bedeutung. Wir alle kennen das: Stehen wichtige Turniere oder Ligaspiele an, werden zur Technik-Auffrischung noch ein paar Trainerstunden gebucht. Dabei gerät ein wesentlicher Aspekt leider in den meisten Fällen in Vergessenheit – die richtige Ernährung vor, während und nach der Runde!

Hier nun die Empfehlungen von Dr. Erbil Kurt:

Zunächst sollte man den Tag mit einem gutem Frühstück beginnen. Für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl und einen konstanten Blutzuckerspiegel sind Kohlenhydrate ideal, Vollkornprodukte oder Haferflocken. Haferflocken oder ein gutes Sportler Müsli mit frischem Obst und Joghurt und man ist für die ersten Runden gut gerüstet.

Während der Belastung auf einer Golfrunde ist auf eine ausreichende Zufuhr von Kohlenhydraten zu achten, tut man dies nicht, landet man auf dem Hungerast und fällt in ein Konzentrationsloch. Rund zwei bis drei Liter Flüssigkeit benötigt ein Erwachsener pro Tag.  Deshalb: Auch beim Golfspielen darf das Trinken nicht vernachlässigt werden. Ich trinke auf einer Golfrunde etwa 0,7 Liter  Flüssigkeit.

Hunger, Müdigkeit und Konzentrationsschwächen kann man vorbeugen. Um dies zu vermeiden, empfehle ich die Carboo4U Iso-Getränke und die Performance Gels – mittlerweile von Golf-Professionals schon liebevoll „Birdy-Gels“ genannt. Das sind schnelle Kohlenhydrate, die zeitnah auch verfügbar sind. Als Richtwert. Alles zwei bis drei Bahnen einen Schluck aus der Trinkflasche mit einem Iso-Getränk. In unserem Fall ein Carboo4U Performance Drink. Leicht verdauliche und schnell verfügbare Kohlenhydrate gegen Leistungstiefs. Zudem empfehle ich stets einen kohlenhydratreichen Hafer-Energieriegel mit auf die Runde zu nehmen, falls einem mal danach ist, auch eine Kleinigkeit zu essen…

Kohlenhydrate dienen dazu die Glycogenspeicher aufzufüllen und die Leistungskurve konstant hoch zuhalten. Bei der anschließenden Regenerationsphase müssen nicht nur die Glycogenspeicher aufgefüllt werden, sondern auch die verlorenen Proteine wieder zugeführt werden, hier zeichnet sich das Carboo4U Whey Protein Isolat aus.

Golf Und Carboo4U Logo

Auch vom Top-Tipp zahlreicher Experten, Apfelsaftschorle sei super, kann ich nur abraten. Wer Sport treibt, schwitzt. Allgemein gilt: Trinken vor dem Durst! Zwischendurch, vor, während und nach sportlicher Betätigung sollte getrunken werden. Der Sportler verliert eben Flüssigkeit und wichtige Mineralstoffe. Und das bedeutet Leistungsverluste. Vor allem Natrium, das im gewöhnlichen Kochsalz steckt, sondert der Körper mit dem Schweiß ab. Eine gewöhnliche Apfelsaftschorle enthält jedoch kaum Natrium, auch nicht, wenn der Apfelsaft mit richtigem Mineralwasser gemixt wurde.

Damit Wasser und Kohlenhydrate optimal aufgenommen und direkt in die Zellen transportiert werden können, ist Natrium einer der wichtigsten Bestandteile eines Sportgetränkes. Auf einen Liter Wasser sollten etwa 6-12 Prozent Kohlenhydrate und 400-800mg Natrium kommen. Das gemixte Getränk kann also allein den Natrium-Verlust nicht ausgleichen und ist deswegen gerade kein isotonisches Getränk. Selbstverständlich kann man eine Apfelsaftschorle doch noch in ein isotonisches Getränk verwandeln, indem man pro Liter Apfelsaftschorle circa 1/3 Teelöffel Kochsalz dazu mischt. Ob das dann noch schmeckt, ist zu bezweifeln.

Auch Rolf Klöttschen, DOSB-Physiotherapeut und Physiotherapeut der Deutschen Golf-Nationalmannschaft, setzt auf die innovativen, erfolgsorientierten und sehr verträglichen Carboo4U Produkte. Der gebürtige Kölner Rolf Klöttschen betreut Weltklassegolfer vorher, während und nach den Turnieren. “Mich überzeugt bei Carboo4U die schnelle Wirkung und die Top-Verträglichkeit bei meinen Sportlern!”

Fest steht.  Jeder Sport stellt unterschiedliche Ansprüche an den Körper und seine Versorgung. Ein umfassendes Know-how in sämtlichen Sport- und Ernährungsfragen machen Carboo4U Sporternährung zum idealen Partner für Golf-Spitzenbetreuer, Golfer und ernährungsbewusste Menschen!

Letztlich gilt auch beim Thema Ernährung: Jeder Golfer und jede Golferin hat andere Bedürfnisse und Ziele, die bei einer individuelen Ernährungsstrategie zu berücksichtigen sind…

http://www.carboo-shop.de/low_carb_gewichtsreduktion_diaet_gewichtsverlust_kohlenhydrate_protein_eiweiss_abnehmen_gesundheit_backmischungDer Autor Dr. Erbil Kurt (52) lebt und arbeitet in Uslar, ist verheiratet und Vater von drei Töchtern. Er ist seit vielen Jahren als leidenschaftlicher Ausdauersportler, Gesundheitspublizist sowie Diät- und Ernährungsexperte bekannt.

Seine Firma Carboo4U betreut (inter)nationale Spitzensportler und Topteams aus den unterschiedlichsten Sportarten. Als Stoffwechselspezialist beschäftigt Dr. Kurt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Abnehmen und hat dazu das FITTER INS LEBEN® Konzept erfunden und entwickelt.

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CARBOO4U SPORTS oder ACTIVE MÜSLI OHNE Zuckerzusatz – SO FÄNGT DER TAG GUT AN!

Unser CARBOO4U ACTIVE MÜSLI OHNE Zuckerzusatz enthält von Natur aus nur 1,2 g Zucker pro 100g.

So fängt der Tag gut an! Beginnen Sie den Tag mit einem Müsli-Frühstück. Die Kombination unserer Müslis aus komplexen Kohlenhydraten und Molkenprotein macht den Unterschied .  Auch perfekt als Zwischenmahlzeit bei jeder sportlichen Betätigung.
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Mein Fitter Ins Leben Protein-Pfannkuchen – Pancake “American Style”

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Jetzt ein richtiges Frühstück…Mein Fitter Ins Leben Protein-Pfannkuchen –  Pancake “American Style”. Ein leckerer Pfannkuchen ohne stundenlanges Zutaten zusammen suchen und mixen. Egal ob als Frühstück oder Snack, ob süß, herzhaft oder natürlich – bei Fitter Ins Leben Protein-Pfannkuchen oder -Waffeln ist für jeden etwas dabei.

Die Fitter Ins Leben Protein-Pfannkuchen oder -Waffeln haben einen hohen Proteingehalt. Und Proteine sollten in ausreichender Menge aufgenommen werden.

Wir machen keine strikten Vorgaben, wie das optimale Frühstück aussieht. Proteine und Kohlenhydrate sind ideal fürs Frühstück, weil sie dem Körper schnell verfügbare Energie liefern. Auf jeden Fall sollte es auch lecker sein.

Ein perfektes Rezept, wenn Sie morgens ein schnelles Frühstück auf den Tisch bringen müssen, aber keine Zeit haben lange etwas Kompliziertes zu zaubern. Hier geht´s zu meiner Top-Frühstück-Empfehlung. Fitter Ins Leben Protein-Pfannkuchen oder -Waffeln -Mischung mit Whey-Protein und weniger Fett.

Die FITTER INS LEBEN Protein-Pfannkuchen Backmischung ist praktisch und schnell zubereitet, lecker und das mit weniger Fett und mehr Eiweiß als herkömmliche Pfannkuchen. Er lässt sich im Kühlschrank 1-3 Tage aufbewahren. Optimal aufeinander abgestimmte und hochwertige Zutaten machen die Fitter Ins Leben Protein-Pfannkuchen oder -Waffeln-Mischung mit Whey-Protein und weniger Fett zu einer perfekten Mahlzeit.

Diesmal als Pancake “American Style” – mmmhhh, gebacken.

Die Fitter Ins Leben Protein-Pfannkuchen oder -Waffeln ist schnell zubereitet. Die 450g Mischung mit 120ml Raps-Öl und 650ml fettarmer Milch anrühren und in der Pfanne goldbraun backen. Die Teigmischung kann alternativ auch im Waffeleisen gebacken werden. Noch ein Tipp. Wenn man die Waffeln knuspriger haben will, dann direkt nach dem Backen im Waffeleisen bei 80-100 Grad Umluft 15 Minuten im Ofen trocknen lassen. ;-)

Für die Herstellung eines Fitter Ins Leben Protein-Pfannkuchen oder -Waffeln sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Probieren Sie den Pfannkuchen mit leckerem Ahornsirup oder Schokosirup. Der Pfannkuchen kann auch mit frischem Beerenobst (Himbeeren oder frischen Erdbeeren) genossen werden.

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http://www.carboo-shop.de/low_carb_gewichtsreduktion_diaet_gewichtsverlust_kohlenhydrate_protein_eiweiss_abnehmen_gesundheit_backmischungDer Autor Dr. Erbil Kurt (52) lebt und arbeitet in Uslar, ist verheiratet und Vater von drei Töchtern. Er ist seit vielen Jahren als leidenschaftlicher Ausdauersportler, Gesundheitspublizist sowie Diät- und Ernährungsexperte bekannt.

Seine Firma Carboo4U betreut (inter)nationale Spitzensportler und Topteams aus den unterschiedlichsten Sportarten. Als Stoffwechselspezialist beschäftigt Dr. Kurt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Abnehmen und hat dazu das FITTER INS LEBEN® Konzept erfunden und entwickelt.

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