Carboo4U Badminton – Badminton macht Spaß und braucht viel Energie!

Carboo4U Badminton – Nicht nur in den höheren Klassen macht Badminton Spaß und braucht ausreichend Energie!

Carboo4U Badminton - Badminton macht Spaß und braucht viel Energie!
Carboo4U Badminton – Badminton macht Spaß und braucht viel Energie!

Badminton ist ein sehr schnelles Spiel das die Gesundheit fördert. So macht es nicht nur fit für den Alltag, sondern bietet auch einen guten Ausgleich für andere Sportarten. Aber vor allen Dingen macht es Spaß!

Ursprünglich kommt Badminton aus dem asiatischen Raum und wurde von England durch die indischen Kolonien nach Europa gebracht. Seit 1899 werden die All-England-Championchips in Birmingham ausgetragen. Aber dennoch kommen die meisten Weltklassespieler aus Asien. Nur die Deutschen und Dänen können noch mithalten…

Wer regelmäßig Badminton spielt, tut natürlich auch seiner Gesundheit etwas Gutes. So werden allgemein Kalorien verbrannt und die allgemeine Fitness verbessert, aber es gibt darüber hinaus noch spezifische Wirkungen, die Badminton mit sich bringen. Wer regelmäßig spielt, wird vor allem seine Ausdauer, Reaktionsfähigkeit, Schnelligkeit und Motorik verbessern.

Carboo4U-Badminton-1c

Badminton gehört eben zu den Sportarten, die grundsätzlich viel Spaß bringt, sowie die Ausdauer trainiert. Gleichzeitig bietet Badminton die Möglichkeit, den Körper auf abwechslungsreiche Art zu trainieren und die eigene Fitness zu entwickeln.

Wer es mal in unserer Region probieren, der kann Freitagsabends in der Sporthalle der TSG Uslar. Und hier geht’s zu den Zeiten.