Carboo4U Football news – Jets reisen in den hohen Norden

Auf die Troisdorf Jets wartet bereits am Samstag die nächste große Herausforderung. Die Zweitliga-Footballer reisen in den hohen Norden zu den Fighting Pirates aus Elmshorn.

Wie schon in der Partie gegen Rostock sind die Piraten einer der dickeren Brocken in der Liga. Und die Jets treffen gleich zweimal in Folge auf die Nordlichter, denn direkt am übernächsten Samstag kommen die Pirates nach Troisdorf.

„Diese Konstellation ist durch den Verlegungswunsch der Elmshorner zustande gekommen“, sagt Jets-Vereinspräsident Eric Grützenbach. „Sicherlich ist das keine Ideallösung, doch der Terminkalender ist rappelvoll und es gab keine Alternative. Am Ende der Saison spielen wir auch noch zweimal in direkter Folge gegen Solingen.“

Also werden die Jets zweimal hintereinander ihr Bestes geben müssen, um gegen die Titelfavoriten aus Schleswig-Holstein zu bestehen. Deren Saisonziel ist mit dem Meistertitel und der damit verbundenen Teilnahme an der Aufstiegsrunde in die 1. Bundesliga klar definiert. Ihr erstes Saisonspiel haben die Titelaspiranten am vergangenen Samstag gegen Aufsteiger Hannover klar mit 31:13 für sich entschieden.

Für einen Troisdorfer Spieler ist der Weg nach Elmshorn gleichzeitig ein Weg in die Heimat. Jets-Quarterback und Teamcaptain Jannik Nowak (Bild) hat bei den Fighting Pirates das Footballspielen erlernt, bevor er zum Sportstudium nach Köln zog und sich den Troisdorf Jets anschloss. Sicherlich werden die kommenden beiden Spiele ihren ganz besonderen Reiz für den 24-Jährigen haben, der hier auf seine Familie und viele alte Bekannte treffen wird.

Waren die Jets bisher von Verletzungen weitgehend verschont geblieben, hat es im Spiel gegen Rostock am vergangenen Samstag richtig eingeschlagen. Mit Ray Ket (WR), Kasper Bongaerts (LB) und Marco Thomas (LB) werden gleich drei Starter für die kommenden Wochen mit schweren Knieverletzungen ausfallen.

„Das tut richtig weg und uns geht damit schon nach dem zweiten Saisonspiel viel Erfahrung auf dem Feld verloren“, so Head Coach Andreas Heinen. „Aber wie es immer so ist: jetzt müssen die Spieler aus der zweiten Reihe Vollgas geben und Verantwortung übernehmen. Ich bin mir sicher, dass das ein oder andere Talent nun mehr in den Vordergrund treten wird.“

Troisdorf Jets @ Elmshorn Fighting Pirates

Datum: Samstag, 11. Mai 2019

Kickoff: 16 Uhr (Krückaustadion)

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Sporternährung kaufen bei carboo-shop.de !

neues-logo-carboo-shop - http://www.carboo-shop.de/ernaehrung_sporternaehrung
  • immer den besten Carboo4U Preis
  • alles am Lager
  • Blitzlieferung 1-2 Tage
  • zuverlässiger Kundenservice
  • über 10 Jahre Erfahrung