Carboo4U Vorschau: Der älteste deutsche Marathon jetzt auch mit einer Seerunde

Startbild Essen 2015 Haupt - http://www.carboo-shop.de/ernaehrung_sporternaehrung/sporternaehrung_ernaehrung_carboo4u

Carboo4U Vorschau: Unser Höhepunkt zum Saisonende im Herbst ist der 54. RWE Marathon am 9. Oktober 2016, der seit 1963 ununterbrochen vom TUSEM Essen organisiert wird. Traditionell trifft sich die internationale Läuferszene im Essener Süden. Ob Top-Läufer/innen, Hobby-Sportler/innen oder Lauftreffs, die landschaftlich reizvolle und schnelle Strecke lockt seit jeher Langstreckenläufer/innen aller Altersgruppen und Nationalitäten an den Baldeneysee. Lassen sie sich anstecken vom Flair dieses Marathons! Egal ob als Aktiver oder als Zuschauer, alle sind eingeladen zu einem der schönsten Lauffestivals im Lande.

RWE Seerunde
Für noch mehr sportliche Action sorgt in diesem Jahr erstmals eine komplett neue Disziplin im Rahmen des RWE Marathon. Zu der vollen Distanz über 42,195 km und dem Allbau Staffelmarathon gesellt sich die „RWE Seerunde“, die auf der original Marathonstrecke einmal um den malerischen Baldeneysee führt und eine Gesamtlänge von 17,2 km aufweist. Dieses Angebot richtet sich besonders an die vielen Freizeitsportler, die schon einige Lauferfahrung mitbringen, sich aber noch keinen ganzen Marathon zutrauen. Für alle laufbegeisterten Essener ist eine Seeumrundung schon seit jeher Pflichtprogramm war der Startpunkt vieler Marathonkarrieren.

Start
Freiherr-vom-Stein-Straße
Marathon     10.00 Uhr
Staffeln     10.10 Uhr*)
Seerunde     10.20 Uhr*)

*) vorbehaltlich organisatorisch bedingter Änderungen

Strecke
Die Strecke ist flach und vollständig asphaltiert. Die Strecke ist nach den neuesten internationalen Richtlinien der AIMS/IAAF vermessen. Das Vermessungsprotokoll ist beim DLV hinterlegt. Jeder Kilometer ist deutlich mit Hinweisschildern gekennzeichnet. Zwischenzeiten werden alle 5 km angezeigt.