swimandfun.com – Triathlon rockt !

Bildergebnis für carboo4u und triathlon sport

swimandfun.com – Triathlon rockt! Eigentlich ist der Triathlonsport noch eine sehr junge Disziplin. Triathlon ist ein Ausdauersport, bei dem die Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen kombiniert werden. Diese relativ junge Sportart wurde Ende der 70er Jahre in Hawaii / USA erfunden. In Deutschland wurde dieser Sport 1981 durch einen Fernsehbericht vom IRONMAN Hawaii bekannt. Knapp 20 Jahren nach dem ersten Triathlon-Wettkampf ist diese Sportart auch in Deutschland als Freizeitsport sehr populär und gehört seit 2000 zum Programm der Olympischen Spiele.

Ähnlich wie in anderen Sportarten (z. B. Laufen, Schwimmen) gibt es auch im Triathlon unterschiedliche Wettkampfstrecken: Die Originaldistanz des IRONMAN Hawaii beträgt 3.8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42.2 km Laufen. Um dort zu starten, muss man sich jedoch bei einem der weltweit stattfindenden IRONMAN qualifizieren. Sehr beliebt sind die viel kürzeren Volkstriathlons. Jeder kann dort teilnehmen, der einmal einen Triathlon probieren will. Und Triahtlon Equipment gibt es hier beim Triathlon Spezialisten swimandfun.com!

————————

Sporternährung kaufen bei carboo4u-shop.de !

neues-logo-carboo-shop - http://www.carboo-shop.de/ernaehrung_sporternaehrung

  • immer den besten Carboo4U Preis
  • alles am Lager
  • Blitzlieferung 1-2 Tage
  • zuverlässiger Kundenservice
  • über 10 Jahre Erfahrung