Wissenswert – Der Unterschied zwischen Milch, Casein und Whey / Molken Protein

http://www.carboo-shop.de/index.php?route=product/search&search=proteinWer auf der Suche nach einem Eiweißpulver ist, dem fallen zunächt  zwei Arten Eiweiß ein: Molken / Whey Protein und Casein. Kuhmilch setzt sich aus den beiden Proteinenarten Casein und Molkenprotein, besser bekannt als Whey Protein,  zusammen.

Casein ist mit 80% der Hauptbestandteil von Kuhmilchprotein  und ist eine sehr langsam verdauliche Proteinquelle. Das bedeutet, es ist nicht zeitnah unmittelbar verfügbar.

Der Aminosäurespiegel im Blut steigt steigt weniger stark an als im Vergleich zum Whey-Protein, bleibt jedoch über mehrere Stunden konstant verfügbar. Casein ist eine gut Proteinquelle um den Muskelaufbau während der nächtlichen Erholungsphase zu unterstützen.

Whey Protein dagegen ist eine schnell verdauliche Proteinquelle und somit das optimale Protein zur schnellen Regeneration direkt nach dem Training bzw. für die Maximierung des Muskelaufbaus unmittelbar nach dem Training.

Für Sportler, die unter einer Laktoseunverträglichkeit leiden, ist es besser eine laktosefreie Alternative zu wählen. Hier wird ein Sojaprotein empfohlen.

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